TalentCenter-Besuch der 4. Klassen

In diesem Schuljahr haben unsere beiden vierten Klassen das TalentCenter in Graz besucht. Bereits im Voraus wurde in der Schule eine Voraberhebung der Interessen der Kinder durchgeführt. Während des Schultages in Graz haben die Schülerinnen und Schüler einen umfangreichen Talentcheck durchlaufen. Dieser umfasste unter anderem die kognitiven Fähigkeiten, Motorik und Aufnahmefähigkeiten sowie allgemeine Fertigkeiten und berufsrelevante Kenntnisse.

Abschließend konnten die Schülerinnen und Schüler ihren persönlichen Talentreport über die Homepage des Talentcenters herunterladen. Dieser beinhaltet schriftliche sowie grafische Erläuterungen zu den Interessens- und Begabungskombinationen der Kinder. Dadurch wird den Kindern die Wahl des weiteren Werdegangs deutlich erleichtert.