4 Jahreszeiten - Sommerkonzert 2019

Unter dem Motto „Vier Jahreszeiten“ fand unser heuriges Sommerkonzert statt.

Schon beim Betrachten der Bühne wurde der Jahreskreislauf sichtbar: von Schülern und Schülerinnen der NMS Krottendorf-Gaisfeld gestaltete Bilder und das Bühnenbild in Form eines „4-Jahreszeiten-Baums“ ließen den Turnsaal zum Festsaal werden.

Mit Beiträgen von Schülern und Schülerinnen aus drei Schulen (NMS Krottendorf-Gaisfeld, VS St. Johann-Köppling, VS Ligist) wurde der Verlauf der Jahreszeiten dargestellt. Der Abend war so vielfältig wie Herbst-Winter-Frühling-Sommer: Lieder, von traditionell bis aktuell, Instrumentalstücke, von besinnlich bis reißerisch, Tänze von Volkstänzen bis zu eigenen Choreographien und Pantomime zu selbstgedichteten Balladen vereinten sich zu einem abwechslungsreichen Programm.

Im Anschluss ermöglichte der Elternverein der NMS Krottendorf-Gaisfeld mit einem Buffet einen gemütlichen Ausklang.